Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Weihnachtsinterview von Bischof Bätzing kommt ohne Weihnachten aus
  2. Tote und über 200 Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg
  3. Kirchenbesucher sorgten für Eklat bei Christmette in Freiburg
  4. War der Magdeburger Weihnachtsmarkt-Mörder doch ein Islam-Anhänger?
  5. Österreichischer Verfassungsgerichtshof (VfGH) kippt Kärntner Veranstaltungsverbot am Karfreitag
  6. Heiliges Jahr der Hoffnung 2025. Geistliche Erneuerung und Verpflichtung zur Umgestaltung der Welt
  7. Hugh Grant: 'Ihr Katholiken habt bestimmt mehr Spaß im Leben als die Protestanten'
  8. Stille Nacht, Heilige Nacht
  9. Pro-Death bis zum Ende – Joe Biden
  10. Ab 20. Januar ist Schluss mit 'Gender-Wahnsinn' in den USA
  11. Arianismus und Modernismus. Das Vergehen gegen die Wahrheit des Christentums
  12. Immer wieder rührt die Schönheit dieses Evangeliums unser Herz an
  13. Noel
  14. Urbi et Orbi Weihnachten 2024: Jesus ist die Pforte des Friedens
  15. Pasha Lyubarsky, Berliner Jude: „Fünf historische Fakten zu Jesus“

Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025 - JETZT ANMELDEN und PLATZ SICHERN!

vor 5 Tagen in Reise, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


29. August bis 5. September 2025 - Mit Msgr. P. Leo Maasburg - Geplant auch: Besuch bei Erzbischof Georg Gänswein - Drei wunderschöne Länder im Spätsommer: Lettland, Estland und Litauen - Flüge ab München, Frankfurt, Wien


Wien-München-Frankfurt (kath.net)
Die baltischen Staaten - ein mittelalterlicher Schatz verborgen in unberührter Natur. Litauen ist ein erstaunliches Kaleidoskop an Kunst, Kultur und Religion. Entdecken Sie Vilnius mit seinen gepflasterten Straßen und barocken Kirchen - und auch andere Schätze wie Kaunas und die Kurische Nehrung. Lettland begeistert mit bildschönen Stränden und majestätischen Palästen. Riga hat ein einzigartiges mittelalterliches Zentrum, das von eleganten Art Nouveau-Häusern umgeben ist. Estland mit seinen Seen und Inseln ist ein Juwel der Natur. Seine historischen Städte werden von mittelalterlichen Burgen bewacht. Stolz ragen die Türme Tallins über die Ostsee hinaus.

Freuen Sie sich auf ein Treffen mit Bischof Georg Gänswein (GEPLANT!), Nuntius in Vilnius, und die Heiligen Messen. Diese Reise wird Sie durch den gemeinsamen Besuch in einer christlichen Gruppe sicher noch mehr begeistern.

1. TAG: Anreise Vilnius

Ihre Pilgerreise beginnt mit dem Flug nach Vilnius. Abflug von München, Wien oder Frankfurt (gegen Aufpreis). Empfang durch die örtliche Reiseleitung am Flughafen. Transfer zum Hotel. Bezug der Zimmer für zwei Nächte. Abendessen und Nächtigung.


2. TAG: Vilnius

Frühstück. Sie verbringen den ganzen Tag mit der Besichtigung von Vilnius mit Bus und einem Spaziergang durch das historische Zentrum. Der Anakalnis Friedhof, Peter und Paul Kirche, Kathedrale, die katholische Johanneskirche, die Universität sowie das
Kunstzentrum für Bernstein werden besucht. Auch ein Treffen und Feier der Heiligen Messe mit Bischof Georg Gänswein ist geplant (vorbehaltlich Terminzusage). Abendessen und Nächtigung.

3. TAG: Naturerlebnis Kurische Nehrung

Frühstück. Abfahrt nach Kaunas und Rundgang durch das historische Zentrum mit Feier der Messe (sollte das Treffen mit Bischof Gänswein aus terminlichen Gründen erst heute morgen möglich sein, wird in Kaunas nur ein kurzer Stopp eingelegt). Weiterfahrt
an die Küste und mit der Fähre auf die Kurische Nehrung, wo Sie das Dorf Juodkrante besichtigen. Tour auf der Kurischen Nehrung, ein Naturparadies mit weitläufigen Sandstränden und malerisch bewaldetem Hinterland. Kleiner Spaziergang durch die
ehemalige Künstlerkolonie Nida mit bunten Fischerhäusern. Abendessen und Nächtigung in Klaipeda.

4. TAG: Klaipeda - Siauliai - Rundale - Riga

Nach dem Frühstück kurzer Rundgang durch Klaipeda, Fachwerkbauten und Kaufmannsspeicher prägen die Stadt. Fahrt nach Siauliai und Besuch des „Hügels der Kreuze“, hier zeugen still Tausende von Kreuzen von den Leiden, Hoffnungen und Danksagungen  der Menschen. Feier der Messe im Franziskanerkloster. Heute besichtigen Sie auch das barocke Schloss
Rundale und fahren weiter nach Riga. Hotelbezug für 2 Nächte. Abendessen und Nächtigung.

5. TAG: Hansestadt Riga

Frühstück. Ganztägige Besichtigung von Riga. Der Tag beginnt mit der Messe in der Kirche Maria Magdalena. Rundgang durch das historische Zentrum und Besuch der Zentralmarkthalle, ein alter Luftschiffhangar. Besichtigung des Doms und des Art Nouveau-Viertels. Abendessen und Nächtigung.

6. TAG: „Livländische Schweiz“- Tallinn

Frühstück. Die Fahrt geht weiter durch den Gauja Nationalpark nach Sigulda. Die Messe wird heute in der katholischen Kirche von Sigulda gefeiert. In Turaida besichtigen Sie die Burgruine. Weiterfahrt nach Cesis mit Spaziergang. Nach der Ankunft in Tallin Hotelbezug für 2 Nächte. Abendessen und Nächtigung.

7. TAG: Tallinn

Frühstück und Feier der Heiligen Messe in der katholischen Katedrale St. Peter und Paul. Panoramatour durch die verschiedenen Stadtviertel. Der Park des Schloss Kadriorg ist sehenswert. Sie legen eine Pause am Balti Jaama Markt ein. Spaziergang am Domberg von Tallin mit Besuch der orthodoxen Kathedrale sowie der Domkirche. Am Aussichtsturm können Sie das
Panorama von Tallin und seiner Bucht bewundern. Auch die Unterstadt wird bei einem Spaziergang erkundet. Abendessen und Nächtigung.

8. TAG: Rückflug

Heute heißt es Abschied nehmen. Transfer zum Flug hafen und Rückflug laut Flugplan.

Kosten: 1.690,00 Euro, EZ-Zuschlag 290 Euro, Frankfurt-Flugzuschlag: 100 Euro
 

ANMELDESCHLUSS spätestens 25. Juni 2025 beim REISEBÜRO MADER - Bitte senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung: baltikum@kath.net

ODER nützen Sie den DIREKT-LINK vom Reisebüro MADER für die ANMELDUNG und mit allen DETAILS:

https://maderreisen.at/privat/baltikum-2

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Gandalf 21. Oktober 2024 

UND schon die ersten fixen Anmeldungen...

.. Wer dabei sein will, sollte sich bald anmelden!!!


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025 - JETZT ANMELDEN und PLATZ SICHERN!
  2. DRINGEND - Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE für das Heilige Jahr 2025
  3. Kirchenbesucher sorgten für Eklat bei Christmette in Freiburg
  4. Weihnachtsinterview von Bischof Bätzing kommt ohne Weihnachten aus
  5. Tote und über 200 Verletzte bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg
  6. War der Magdeburger Weihnachtsmarkt-Mörder doch ein Islam-Anhänger?
  7. Ab 20. Januar ist Schluss mit 'Gender-Wahnsinn' in den USA
  8. O Rex gentium
  9. Sr. Angela Maria Autsch - Der „Engel von Auschwitz“ starb vor 80 Jahren
  10. Arianismus und Modernismus. Das Vergehen gegen die Wahrheit des Christentums
  11. Weint eine Ikone der Gottesmutter in der Kathedrale von Łódź?
  12. Heiliges Jahr der Hoffnung 2025. Geistliche Erneuerung und Verpflichtung zur Umgestaltung der Welt
  13. Pasha Lyubarsky, Berliner Jude: „Fünf historische Fakten zu Jesus“
  14. O Oriens, lucis aeternae
  15. O Emmanuel

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz